Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Firmengeschichte

Das Sägewerk befindet sich seit 1957 im Besitz der Familie Dax und wurde von Friedrich Dax bei einer Zwangsversteigerung gekauft.

1966 wurde der Betrieb an Willibald Dax übergeben, der das Sägewerk gemeinsam mit seiner Frau Anna 33 Jahre lang erfolgreich führte. Gestartet wurde mit nur einem Mitarbeiter und einem in die Jahre gekommenen Sägewerk. Dank zahlreicher Erneuerungen und Modernisierungen wuchs das Werk schnell an und beschäftigte zeitweise bis zu vier Mitarbeiter.

Seit der Übernahme von Wilfried Dax und seiner Frau Ingrid am 01.02.1999 befindet sich das Sägewerk seit 3 Generationen im Besitz unserer Familie. Dank stetiger Erneuerungen und Investitionen in leistungsfähigere Maschinen haben wir uns zu einem modernen Sägewerk entwickelt und sind bei der Holztechnologie am aktuellen Stand.

Der schwerste Schicksalsschlag traf uns am 28. September 2014, als Wilfried Dax bei einem schweren Verkehrsunfall verunglückte und am 03. Oktober 2014 verstarb.

Dank der tatkräftigen Unterstützung der Seniorchefs und des 100%igen Einsatzes der langjährigen Mitarbeiter ist es uns gelungen, den Familienbetrieb fortzuführen und das Lebenswerk der Familie Dax zu erhalten.

Das Sägewerk Dax wird in heutiger Form von Ingrid Dax geführt, wobei Sie von ihren Söhnen Philip und Max Dax tatkräftig unterstützt wird.